Out of Africa

Freundschaft ist wie eine Spur, die im Sand verschwindet, wenn man sie nicht beständig erneuert.
(Aus Afrika)

 

Das Leben findet draußen statt

Zwei Menschen die sich lieben, zwei Hunde und ein Defender. Das ist die Kurzfassung dieser kleinen Bilderstrecke.

Für viele Menschen steht der SUV oder auch das Geländemotorrad als Bild für Freiheit und Abenteuer. Off-Road, Wildnis, schlafen unter freiem Himmel, abseits der Zivilisation. Während das Vehikel vor der Tür steht, bleibt der Traum bei vielen ungelebt.

Das gilt nicht für meine beiden Protagonisten. Der Defender ist echt und dreckig. Das Nutzfahrzeug sieht man ihm deutlich an, sowohl von innen als auch außen. Es ist ein Teil ihres Traums, den sie auch Leben. Und das nicht nur ein oder zweimal im Jahr, sondern sooft sie können. Dazu muss es nicht in die Ferne gehen, sondern es reicht ein Platz im Wald, eine Wiese, oder in Flußnähe von Rhein und Neckar.

Ich mag die Art wie sie denken und Leben und ich fand es authentisch diese Begegnung analog auf Film festzuhalten. Zum Einsatz kam passend zum Defender meine alte Nikon F801s und der Tageslichtfilm 050D von Silbersalz.

Juri Bogenheimer, 07.2020